Produkte zum Begriff Konsum:
-
Konsum. Konsumgenossenschaften in der DDR.
Nach Gleichschaltung und Enteignung durch die Nationalsozialisten nahm der Neuanfang 1945 in Ostdeutschland einen besonderen Weg, denn hier erhielt der »Konsum«, wie er kurz genannt wurde, einen öffentlichen Versorgungsauftrag durch die Sowjetische Militäradministration. In den folgenden Jahrzehnten folgte er den planwirtschaftlichen und politischen Bedingungen in der DDR, blieb jedoch als Genossenschaft bis zu einem gewissen Grad unabhängig. Er betrieb Dorfläden, Kaufhallen, Warenhäuser, ein Versandhaus und Gaststätten, organisierte Arbeiter- und Ernteversorgung, produzierte Brot und Nudeln, Seife und Streichhölzer. Mit der deutschen Einheit 1990 endeten die besonderen Bedingungen für den »Konsum«. Dennoch gelang es einigen Konsumgenossenschaften, sich erfolgreich am Markt zu etablieren, und manche Produkte werden noch heute unter genossenschaftlicher Regie produziert. Äußerst lesenswert informiert das Buch über die Entwicklung einer Organisation, die in der DDR sowohl den Einzelhandel als auch die Produktion von Gütern des täglichen Bedarfs maßgeblich mitbestimmte. Zahlreiche historische Fotografien vermitteln ein anschauliches Bild von Arbeitsbedingungen und Warenpräsentation, von Geschäften und Produkten - kurzum von Alltagskultur. (Böhlau)
Preis: 23.00 € | Versand*: 6.95 € -
Wein & Genuss
Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung in einem unserer Romantikzimmer, 2 x Unser reichhaltiges Burgkeller-Frühstück vom Buffet, 1 x Willkommensgetränk bei Ankunft, 2 x hausgemachte Torten und Kuchen am Nachmittag, Freies W-LAN, 1 x 4-Gang-Menü am 2.Abend & 1 Flasche Meißner Wein für 2 Personen, Nutzung des Wellness- und Fitnessbereich, Wellness-Beauty-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Person, 1 x Besuch der Weinerlebniswelt Meißen oder Schloß Wackerbarth mit Verkostung, Kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes, 1 x 4-Gang Menü am 1.Abend mit Weinbegleitung
Preis: 329.00 € | Versand*: 0 € -
Der Konsum der Romantik (Illouz, Eva)
Der Konsum der Romantik , Zu den kulturellen Widersprüchen, die den Kapitalismus kennzeichnen sollen, gehört der Gegensatz von romantischem Liebesideal und der kalten Welt der Ökonomie. Das in den USA preisgekrönte und in Deutschland hymnisch besprochene Buch zeigt dagegen auf, inwiefern die beiden Sphären sich längst wechselseitig beeinflussen und miteinander verschmelzen: Galt die romantische Liebe als letztes Refugium in einer kommerzialisierten Welt, so zeigt Eva Illouz, wie sich etwa die Paarbeziehung unter dem Einfluß des totalen Konsums verändert hat. Die kollektive Utopie der Liebe, einst als Transzendierung des Marktes idealisiert, ist im Prozeß ihrer Verwirklichung zum bevorzugten Ort des kapitalistischen Konsums geworden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 200905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1858#, Autoren: Illouz, Eva, Übersetzung: Wirthensohn, Andreas, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 343, Keyword: Emotion; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Kultursoziologie; Liebe; STW 1858; STW1858; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1858, Fachschema: Kapitalismus~Spätkapitalismus~Sozialphilosophie~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit~Gender Studies: Gruppen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Soziologie: Arbeit und Beruf, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 19, Gewicht: 209, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Cannabis. Konsum, Gefahr, Mythen und Risiken.
Die Cannabis-Legalisierung ist eines der Prestige-Projekte der Ampel-Koalition. Die Gefahren des Kiffens - gerade für Minderjährige - werden von den Befürwortern aber größtenteils ausgeblendet. Kiffen stört nicht nur kurzfristig die Denkleistung und Motorik. Gerade bei Jüngeren sinkt die Risikowahrnehmung bezüglich der Droge rapide. Neben den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Folgen des Konsums nehmen die Autoren auch die Entwicklung in anderen Ländern in den Blick. Was können wir aus bereits gemachten Erfahrungen lernen? Welche Knackpunkte müssten beachtet werden, damit die Freigabe der Droge nicht in einem totalen Chaos endet. Viele Fragen sind noch offen. In diesem Buch finden Sie die Antworten.
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie entsteht Wein in einem traditionellen Weingut?
Die Trauben werden von Hand geerntet und in die Kelterei gebracht, wo sie gepresst werden. Der Traubensaft wird in Fässer gefüllt und mit Hefe fermentiert. Nach der Gärung wird der Wein abgefüllt und gelagert, bevor er abgefüllt und verkauft wird.
-
Warum sehnen sich einige Menschen nach Konsum und Genuss?
Einige Menschen sehnen sich nach Konsum und Genuss, weil sie dadurch kurzfristige Befriedigung und Vergnügen erleben können. Konsum und Genuss können auch als Belohnung für harte Arbeit oder als Flucht vor Stress und Problemen dienen. Darüber hinaus kann der Wunsch nach Konsum und Genuss auch durch gesellschaftliche Normen und den Druck, bestimmte Dinge zu besitzen oder zu erleben, beeinflusst werden.
-
"Wie lange dauert der Herstellungsprozess von Wein in einem Weingut?"
Der Herstellungsprozess von Wein in einem Weingut dauert in der Regel zwischen 6 Monaten und 2 Jahren, abhängig von der Art des Weins. Nach der Weinlese werden die Trauben gepresst, vergoren und gelagert, bevor der Wein abgefüllt und zum Verkauf freigegeben wird. Einige Weine, wie beispielsweise Rotweine, können sogar mehrere Jahre lang reifen, bevor sie konsumiert werden.
-
München oder München?
Es gibt nur eine Stadt namens München, und sie liegt in Deutschland. Es handelt sich um die Hauptstadt des Bundeslandes Bayern und ist bekannt für ihre historische Architektur, ihre Biergärten und das jährliche Oktoberfest.
Ähnliche Suchbegriffe für Konsum:
-
Dinner / Wein / GENUSS
Freuen Sie sich auf eine Auszeit der besonderen Art! Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer je Person, 3 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet je Person, 1 x 4-Gang-Menü im 'Le Jardin' je Person, 1 x 5-Gang-CandleLight-Dinner je Person, 1 x 7-Gang-Gourmetmenü mit Weinbegleitung je Person, 1 x Glas Winzersekt als Welcome-Drink je Person, 1 x Konus-Gästekarte mit zahlreichen Vergünstigungen in der Region je Person
Preis: 445.00 € | Versand*: 0 € -
Wein und Genuss
Erleben Sie ein genussvolles Wochenende zur Schönheider Weinwanderung mit Musik und Wein. Enthaltene Leistungen: Begrüßungsgetränk, 2 x Frühstück vom reichhaltigen Bufett, 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, pro Person 3 x 1 Achtel Wein nach Wahl und einen Elsässer Flammkuchen, kostenloses W-lan, kostenloser Parkplatz
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Haschisch & Marihuana. Konsum, Wirkung, Abhängigkeit, Selbsthilfe, Therapie.
Der erfahrene Suchtexperte Helmut Kuntz gibt Rat für Konsumenten, ihre Angehörigen und Freunde. Ohne Vorurteile über die »Faszination« der Droge klärt er aber auch über alle damit einhergehenden Risiken auf. Das Besondere an diesem Buch ist sein gründlicher Einblick in den Drogenalltag und in die Lebenswirklichkeit der vorwiegend jungen Konsumenten. Aus seiner langjährigen Beratungspraxis schildert der Autor authentische familiäre und außerfamiliäre Muster, die eine Abhängigkeit und den Missbrauch von Haschisch begünstigen. Jeweils ein »Service-Kapitel« für Mütter, Väter und für junge Erwachsene schließen das Buch ab. »Es braucht auf dem Büchermarkt ein lesefreundliches allparteiisches Werk zu Cannabis auf dem neuesten Sachstand, von dem Erwachsene wie Jugendliche, Konsumenten wie Nichtkonsumenten gleichermaßen profitieren.« Helmut Kuntz
Preis: 8.95 € | Versand*: 6.95 € -
Kult, Kunst, Konsum. Tiere in alten Kulturen.
Zu allen Zeiten haben Menschen Tiere gejagt, domestiziert, als Haustiere gehalten oder sie als Gottheiten verehrt. Tiere waren und sind ein wichtiger Lebensbestandteil in allen Kulturen und fanden seit jeher auch Eingang in Kunst und kultische Handlungen. Die in diesem Band versammelten interdisziplinären Beiträge zu Kult, Kunst und Konsum widmen sich aus diachroner und transkultureller Perspektive dem faszinierenden Thema der Interaktion zwischen Mensch und Tier sowie den zugrundeliegenden Konzepten. Die von hervorragendem Bildmaterial begleiteten Beiträge spannen hierbei einen Bogen von den alten Kulturen Mesopotamiens und Ägyptens bis in die heutige Zeit. Über archäologische, ikonografische und textliche Belege untersucht das hochkarätige Autorenteam Fragen zur Universalität, Spezifität und zum interkulturellen Transfer von Konzepten über Mensch und Natur.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Kann es sein, dass sich der Urin nach dem Konsum von rotem Wein rötlich färbt?
Ja, es ist möglich, dass der Urin nach dem Konsum von rotem Wein rötlich gefärbt ist. Dies liegt daran, dass bestimmte Bestandteile des Weins, wie beispielsweise Farbpigmente oder Antioxidantien, vom Körper ausgeschieden werden und sich im Urin ablagern können. Dies ist normalerweise kein Grund zur Sorge, solange keine anderen Symptome auftreten.
-
Wie hoch ist der Promillewert nach dem Konsum eines 0,4 Liter Glases Wein mit 11% Alkoholgehalt?
Um den genauen Promillewert zu berechnen, benötigt man Informationen wie das Körpergewicht, das Geschlecht und die Trinkgeschwindigkeit. Allerdings kann man grob abschätzen, dass der Alkoholgehalt von 0,4 Litern Wein mit 11% etwa 0,044 Promille ergibt. Dies ist jedoch nur eine grobe Schätzung und kann je nach individuellen Faktoren variieren.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale, die einen guten Wein für Weinliebhaber ausmachen?
Ein guter Wein zeichnet sich durch eine ausgewogene Balance von Aromen, Säure und Tanninen aus. Er sollte eine komplexe und interessante Geschmackspalette bieten. Zudem spielt die Qualität der Trauben, der Herstellungsprozess und die Lagerung eine entscheidende Rolle.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale, die einen guten Wein für Weinliebhaber ausmachen?
Die wichtigsten Merkmale eines guten Weins für Weinliebhaber sind Geschmack, Aroma und Struktur. Ein guter Wein sollte ausgewogen sein, eine angenehme Säure und Tannine aufweisen und eine komplexe Geschmackspalette bieten. Außerdem spielt die Herkunft, Rebsorte und Jahrgang eine entscheidende Rolle für die Qualität eines Weins.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.